der traum

liebe freunde genussreichen wohnens,
auch und gerade in den ferien,
liebe nordsee-freunde,

 

vielleicht kennen sie uns oder unseren kleinen schokoladen-laden

genussreichSCHOKOLADE KAKAO KAFFEE
in schwetzingen, haben bei uns schon einmal eine tasse heisse schokolade getrunken, dabei ein pralinchen genascht oder ein geschenk erstanden.

dann wissen sie auch, dass wir unser ladenlokal vor ein paar jahren sehr überraschend geschlossen haben.

der grund dafür: 

unsere zweite leidenschaft neben der schokolade- aber für uns nicht weniger genussreich - die nordsee-insel pellworm.  dort haben wir unser „traumhaus“ erstanden, um dort drei wunderschöne ferienwohnungen entstehen zu lassen.
 

wie alles begann

seit mehr als 20 jahren reisen wir auf „unsere insel“ - zu jeder jahreszeit und in fast allen lebenslagen. am anfang – noch während unseres studiums – ausgestattet mit vielen büchern, jeder menge rotwein und dicken wollpullovern, später dann mit bobby-car und strandspielzeug ... mittlerweile wieder mit ein paar büchern mehr für uns und reitstiefeln für unsere tochter.

 

aber egal zu welcher zeit und in welcher lebenssituation: immer wieder überfällt uns nach ein paar monaten (manchmal auch nur wochen) pellworm-abstinzenz eine unruhe.

die sehnsucht

es ist so etwas wie eine tiefe sehnsucht und dann immer wieder ein „nach-hause-kommen“, das uns mit dieser insel verbindet. das gefühl, einfach in den tag hineinleben zu können, ohne zwang, ohne inneren druck, irgendwelchen dingen nachjagen zu müssen und entsprechend kein schlechtes gewissen, weil man es wieder einmal nicht geschafft hat: weil das bett einfach zu kuschelig war, das frühstück zu gemütlich, der himmel zu blau ...

 

wir alle lieben es, auf dem deich spazieren zu gehen, im watt weit hinaus bis zur wasserkante zu laufen – oder zu reiten, fahrrad zu fahren oder uns einfach ins grüne gras zu werfen. pellworm bedeutet für uns, „löcher in die luft“ starren zu können.

das pellworm-gefühl

und wenn unsere tochter dann sagt „jetzt habe ich wieder so ein richtiges pellworm-gefühl“, dann ist es ihr größtes kompliment. an diesem gefühl möchten wir auch sie in unseren mit viel liebe gestalteten wohnungen teilhaben lassen.

 

wir wünschen ihnen eine wunderschöne und genussreiche zeit

anja und jörg pohl

kontakt

sie erreichen uns unter:

 

+49 6202 1279020

 

nutzen sie auch gerne unser kontaktformular.